Individuelle Prozessoptimierung

von der Strategie bis zur Umsetzung

Business Solutions & Services

Haben Sie einen Überblick über sämtliche Prozesse Ihrer IT?
Planen Sie Ihre Ziele strategisch und kennen Sie Ihre KPIs?

Optimieren Sie Ihre Service-Strategie, um fehlende Schnittstellen zu beseitigen und aufeinander abgestimmte Geschäftsprozesse für einen nachhaltig lückenlosen Workflow zu erzielen.

Der Makro Factory Beratungsansatz im Bereich des IT-ServiceManagements umfasst den gesamten Prozess von der Analyse Ihrer Zielsetzung über die strategische Beratung bis hin zur Implementierung Ihres ServiceManagement-Tools sowie dem IT-Reporting mit entsprechenden BI-Lösungen.

Bauen Sie auf unsere über 20-jährige Erfahrung. Wir bringen ServiceManagement-Tools nicht nur in Ihr Unternehmen, sondern unterstützen Sie auch mit aussagestarken Reportings.


In wenigen Schritten zu Ihrem Makro Factory ServiceManagement-Konzept:

  1. Wir analysieren Ihre aktuellen Geschäftsprozesse sowie Schnittstellen im Hinblick auf Ihre Strategie.
    Dabei berücksichtigen wir die aktuelle Verwendung geeigneter Software- und Reporting-Tools.
  2. Wir definieren mit Ihnen gemeinsam die Zielsituation und zeigen Ihnen mögliche Optimierungspotenziale Ihres IT-Konzeptes.
    Dabei berücksichtigen wir die Vorgaben der Frameworks wie ITIL, SITB, COBIT oder ISO.
  3. Auf Wunsch unterstützen wir Sie bei der Umsetzung der empfohlenen Maßnahmen.
  4. Wir bieten Ihnen Schnittstellen zum Datenaustausch mit Drittsystemen.
  5. Unsere state-of-the-art BI-Lösungen, mit denen Sie Ihre Daten und KPIs anzeigen, auswerten und verstehen können, helfen Ihnen die richtigen Entscheidungen zu treffen.



Profitieren Sie von der Kompetenz unserer Berater und nutzen Sie unser Strategie-Assessment.
Wir analysieren Ihre bestehenden IT-Prozesse, sprechen kritische Defizite an und implementieren auf Basis eines fundierten Konzepts Ihr individuelles ServiceManagement-Tool.

Referenzen
  • K-Mail Order (Versandhaus Klingel)
  • Kendrion
  • Stadt Herne

Erzielen Sie einen Überblick über Ihre IT und erzeugen Sie verbesserte Service-Prozesse.