Neuigkeiten

aus der IT-Branche.

ITSM und BI: Eine unverzichtbare Synergie

von Violette Moch (Kommentare: 0)

Optimiertes Service Management und aussagekräftige Reportings

Wissen Sie, dass Ihre Geschäftsprozesse noch effizienter werden können?

IT-Entscheider und Unternehmer wissen, dass die Auswertung immer größerer Datenmengen (Big Data) zunehmend zu einer entscheidenden Fähigkeit wird, die über Unternehmenserfolg oder -misserfolg bestimmen.

Um die Komplexität der Daten in den Griff zu bekommen und relevante Informationen daraus ziehen zu können, stehen Unternehmen vor unterschiedlichen Herausforderungen:

  • Organisatorische Herausforderungen (z.B. global verteilte Standorte)
  • Unterschiedliche Basisprozesse
  • Menschliche Herausforderungen wie die Akzeptanz oder sogar Ängste vor Neuerungen
  • Technische Herausforderungen wie die Anbindung und Verfügbarkeit unterschiedlicher Systeme
  • Die verfügbare Zeit, in der wichtige Entscheidungen getroffen werden müssen, wird immer kürzer

 

Mit Hilfe der beiden Bereiche Business Solutions und IT Service Management (ITSM) bietet die Makro Factory Ihnen die Möglichkeit die Effizienz Ihrer Geschäftsprozesse zu steigern.

ITSM-Lösung:

Wir beraten Sie mit der Out-of-the-box digital Workspace-Management-Lösung von Matrix42, welche auf eine intuitive Anpassbarkeit, Integrierbarkeit und Erweiterbarkeit setzt.

 BI-Lösung:

Breeze ist unsere eigene BI-Lösung, welche diese Masse an ITSM Daten in eine sinnvolle, übersichtliche und farblich abgestimmte Übersicht konsolidiert. Ziel ist eine schnelle Entscheidung auf allen Entscheidungsebenen zu ermöglichen und die vielfältigen Daten aus Sicht eines Business Intelligence-Tools zu simplifizieren.  


Die Makro Factory ITSM und BI Strategie:

Bei der Weiterentwicklung Ihrer IT-Prozesse sind vor allem diese vier Dimensionen zu betrachten:

Beispiel-Szenarien:

  • Qualitätsverbesserung Ihrer Stammdaten, z.B. über die Einführung eines ERP Systems
  • Einführung oder Umstellung eines Ticketsystems sowie der Einführung einer Ticket Map für eine globale Übersicht
  • Einführung eines Service Katalogs zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Einführung eines Contract Managements für einen besseren internen Überblick
  • Einführung eines Lizenz Managements zur Erkennung von nicht genutzter Lizenzen

 

Bauen Sie auf unsere über 20-jährige Erfahrung. Wir berücksichtigen alle Herausforderungen bei der Planung Ihrer individuellen Service Management Strategie.


Das Makro Factory Leistungsportfolio

Um reibungslose Workflows bei Ihnen zu implementieren, steht der Know-how-Ausbau im Fokus unserer täglichen Arbeit. Dabei investieren wir fortlaufende in die Entwicklung eines Rund-um-Leistungsportfolios und das Wissen unserer Mitarbeiter. Diese Berater, Entwickler, Techniker, Systemingenieure und weitere Spezialisten unterstützen Sie bei Ihren IT-Projekten von der Strategieentwicklung über die Beratung bis hin zur finalen Umsetzung. Auf unserem Fundament aus Know-how und Ressourcen aufbauend, stehen die IT-Analyse, IT-Strategie sowie IT-Compliance im Vordergrund. Profitieren Sie von einem breiten Spektrum aus Enterprise Mobility, End-User- und Data Center Computing sowie Security und Network.

Teilen Sie diese Nachricht - wählen Sie eine Plattform aus!

Zurück

Einen Kommentar schreiben