Neuigkeiten

aus der IT-Branche.

Makro Factory feiert 20. Geburtstag

von Olivia Kallweit (Kommentare: 0)

Trotz der sehr sommerlichen Temperaturen haben sich zahlreiche Kunden, Partner und Freunde der Makro Factory in Karlsruhe-Durlach eingefunden, um mit der Makro Factory, deren 20-jähriges Bestehen zu feiern.

Den Auftakt zum Jubiläumstag bildete die Zusammenkunft der „Deutschen Citrix User Group“, kurz: DCUG am Vormittag.

Ab 13.00 Uhr wurde mit der Jubiläumsmesse der erste Teil des Jubiläumstages eröffnet. In der Veranstaltungs-Lokation „KunstWerk“ waren alle wichtigen Partner der Makro Factory mit einem Stand vertreten. In vielen Gesprächen konnten sie die Kunden über die neuesten Trends, Produkte und Technologien informieren. Es wurden Produkte vorgeführt, Live-Demos gezeigt und es entstand rege Kommunikation zwischen den Ausstellern und Besuchern.

Den Mittelpunkt bildeten die verschiedenen Fachvorträge, welche hauptsächlich durch Kunden der Makro Factory präsentiert wurden.

So waren am Ende der Vorträge alle Besucher bestens informiert über die Themen: IT-Sicherheit, speziell im Bereich der Wirtschaftsspionage, Rechenzentrum im Hochverfügbarkeitsbetrieb, realisiert durch Citrix XenDesktop und Flexpod oder Workspace Management, anhand einer Live-Demo. Aber auch die Themen: Datensicherheit und damit verbundene Lösung wurden ebenso näher gebracht, wie analytisches Reporting im Service-Desk oder der Software-Defined-Workplace.

Zum gemütlichen Teil ging es am späten Nachmittag mit einer Brauereiführung im benachbarten „Vogelbräu“, über. Gut informiert über Hopfen und Rauchmalz ging es wieder zurück zum KunstWerk, wo die Makro Factory ab 19.00 Uhr zur Jubiläumsfeier eingeladen hatte.

Nach den Eröffnungsworten durch Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter Peter Dittmar, tauschte man sich beim stilvollen Barbecue über die Themen des Tages aus und mit kühlen Getränken wurde natürlich auch auf den runden Geburtstag angestoßen.

Ganz besonders freuten sich die Makros über die Laudatio von Citrix Country Manager Germany, Peter Goldbrunner. Mit einem netten Schwank aus der Kennenlernphase zwischen Makro Factory und Citrix, dankte er für die tolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und freut sich auf die kommenden 25 Jahre.

Für viele lustige, aber auch staunende Momente sorgte Zauberer und Künstler, Michael Parléz aus Freiburg. Mit verblüffenden Zaubertricks, viel Witz und seiner reizenden Begleitung „Alfredo“, dem sprechende Vogel, hat er das Publikum wirklich wundervoll unterhalten.

Im Anschluss wurde das 20-jährige noch gebührend gefeiert – von wegen ITler könnten nicht feiern…


Das Makro Factory Leistungsportfolio

Um reibungslose Workflows bei Ihnen zu implementieren, steht der Know-how-Ausbau im Fokus unserer täglichen Arbeit. Dabei investieren wir fortlaufende in die Entwicklung eines Rund-um-Leistungsportfolios und das Wissen unserer Mitarbeiter. Diese Berater, Entwickler, Techniker, Systemingenieure und weitere Spezialisten unterstützen Sie bei Ihren IT-Projekten von der Strategieentwicklung über die Beratung bis hin zur finalen Umsetzung. Auf unserem Fundament aus Know-how und Ressourcen aufbauend, stehen die IT-Analyse, IT-Strategie sowie IT-Compliance im Vordergrund. Profitieren Sie von einem breiten Spektrum aus Enterprise Mobility, End-User- und Data Center Computing sowie Security und Network.

Teilen Sie diese Nachricht - wählen Sie eine Plattform aus!

Zurück

Einen Kommentar schreiben