Die Meinung

unserer Kunden zählt!

Referenzen

Zahlreiche Unternehmen und Hersteller aus unterschiedlichen Bereichen vertrauen unserer Expertise als Beratungsunternehmen mit Umsetzungskompetenz. Überzeugen Sie sich selbst und lesen Sie, was unsere Kunden und die Hersteller über uns sagen.

WAGO 

„Die Grundidee der Initiative war, auch anspruchsvollere Anwendungen zu zentralisieren und mehr komplette Desktops für unsere Anwender über das Rechenzentrum zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig wollten wir das Management der Infrastruktur und die Performance in Niederlassungen optimieren.“
 
„Mit den Citrix Lösungen haben wir nicht nur die Voraussetzungen für sicheres und produktives Arbeiten von jedem beliebigen Ort geschaffen, sondern können auch wesentlich schneller auf neue Business-Anforderungen reagieren. Weitere Standorte anzubinden, Software-Updates firmenweit auszurollen oder neue IT-Anwendungen für die Fertigung bereitzustellen – alles das lässt sich heute mit weniger Aufwand als bisher realisieren.“
David Kreft, Leiter Systemmanagement, ServiceDesk und Windows Entwicklung

Sparkasse Karlsruhe 

„Mit dem FlexPod-Design und Microsoft Cloud OS als Plattform können wir flexible Arbeitsmodelle kostengünstig und wartungsarm realisieren.“
 
„Die Anwendungsperformance sollte für unsere Mitarbeiter erkennbar verbessert und gleichzeitig der administrative Aufwand im IT-Bereich auf ein Minimum reduziert werden. Mit der Konzeption und Realisierung des anspruchsvollen Projektes wurde unser IT-Partner Makro Factory beauftragt.“
Pascal Würth, IT-Leiter

Stadt Reutlingen

„Wir haben es künftig nicht nur mit einer wachsenden Vielfalt von Endgeräten zu tun, sondern vor allem auch mit unterschiedlichsten Arten von Anwendungen. Mit Citrix sehen wir uns sehr gut aufgestellt diese Komplexität zu bewältigen. Und die Unterstützung von Makro Factory hilft uns dabei, unsere Strategie auch zügig in die Praxis umzusetzen.“
Steffen Schwarz, IT-Administrator

WAGO 

„Mit ShareFile können unsere Mitarbeiter jederzeit sicher Daten ablegen, teilen und bearbeiten – egal, wo sie sich befinden“.
David Kreft, Leiter Systemmanagement, ServiceDesk und Windows Entwicklung

Maertin

„Wenn es Probleme gibt, aber auch dann, wenn es nur „Kleinigkeiten“ sind, wird uns schnell und flexibel geholfen, wir können uns zu jedem Zeitpunkt auf unseren Partner verlassen“.
 
„Unsere Systeme weisen eine deutlich höhere Verfügbarkeit auf, dies bedeutet für uns vor allem, dass unsere Mitarbeiter nun gleichzeitig auf bestimmte Anwendungen zugreifen und darin arbeiten können.“
Stephanie Maertin, Vorstand

SÜDVERS

„Mit der Unterstützung der Makro Factory ist es uns gelungen, den größten Teil der Anwender mit dem Standard-Desktop zu bedienen… An den meisten Arbeitsplätzen konnten wir wie geplant auf die stromsparenden und wartungsarmen Thin Clients von Dell Wyse umstellen.“
Rolf Störr, Leiter IT

Wiha 

„Die Citrix-Technologie eröffnet uns damit in Zukunft ganz neue Optionen… Egal von welchem Ort aus die Anwender zugreifen – unser wertvolles Know-how bleibt immer auf den Servern in unserem Rechenzentrum.“
 
„Mit der Unterstützung von Citrix und Makro Factory konnten wir eine stabile Lösung auf die Beine stellen, die unsere Anforderungen erfüllt.“
Siegfried Disch, IT Leiter

Sparkasse Mainz

„Die Virtualisierung unserer Infrastruktur-Server mit XenServern bietet uns entscheidende Vorteile – nicht nur kostenseitig, sondern gerade auch beim Thema Sicherheit. Dank der Beratung durch Makro Factory kommen wir jetzt mit der automatischen Hochverfügbarkeit unserer Verpflichtung nach, kritische Systeme lückenlos zur Verfügung zu stellen.“
Wolfgang Mathey, Leiter der Abteilung Organisation

Sparkasse Rhein-Pfalz

„Die Lösung überzeugt durch hohe Performance und niedrigen Administrationsaufwand: Unsere Mitarbeiter sind sehr zufrieden mit der Management-Oberfläche XenCenter, die einfach zu bedienen ist und Funktionen wie die Live-Migration von virtuellen Maschinen unterstützt. Makro Factory hat uns zu unserer vollsten Zufriedenheit bei der Implementierung unterstützt.“
Klaus Wenchel, IT Leiter