Die Mitarbeiter –

unsere wichtigste Ressource

Die Makros

Unsere Erfolge und unser besonderes Arbeitsklima verdanken wir unseren Mitarbeitern.
Durch ihr tägliches Engagement, ihre Kreativität und ihr breitgefächertes Know-how konnten wir zu dem werden, was wir heute sind: Eines von Deutschlands führenden IT-Beratungsunternehmen. 

Die Makros im Profil

Was man über unsere Mitarbeiter sagen kann, ist, dass es komplett unterschiedliche Charaktere sind: Von strukturierten Analytikern bis hin zu Querdenkern sind alle Typen dabei. Unsere Arbeitstage sind dadurch sehr spannend und produktiv. Durch offene Diskussionen finden wir immer innovative Lösungen und kommen zu den besten Ergebnissen. Denn auch wenn unsere Mitarbeiter noch so unterschiedliche Denkansätze haben, eins haben sie alle gemeinsam und dafür danken wir ihnen: 

Die Makros zeichnen sich durch ihr hohes Verantwortungsbewusstsein und ihre hundertprozentige Kundenorientierung aus.

 

Wir haben die Makros zu Ihren Jobs befragt

Vereinbarkeit von Beruf und Familie seit sieben Jahren

Was zeichnet die Makro Factory aus und welche Vorteile hast du durch die Arbeit bei der Makro Factory?
„Ich schätze das kollegiale Team, die Vielseitigkeit meiner Tätigkeiten und die flachen Hierarchien. Mein kurzer Arbeitsweg und eine gewisse Flexibilität der Arbeitszeiten wirken sich vorteilhaft auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie aus."
Jean von Thaden, Management Assistant

Alles andere als trocken und monoton

Was zeichnet die Makro Factory aus?
„Das Unternehmen ist sehr innovativ und stetig am technischen Puls der Zeit. Es gibt den Mitarbeitern/innen einen großen Freiraum für stetige Entwicklungen und Anpassungen ihrer Arbeitsbereiche sowie der jeweiligen Vorgehensweise darin. Das heißt, das Ergebnis ist wichtig, der Weg dorthin kann unterschiedlich beschritten werden. Innovation und Dynamik zeichnen das tägliche Arbeiten aus.“
 
Wie würdest du deinen Tagesablauf beschreiben?
"Es ist eine bunte Mischung von strukturierten Arbeitsprozessen bis hin zum liebevollen Chaos. Meist verläuft der Tag anders als ursprünglich geplant, was aber auch den Reiz ausmacht."
Andreas Hecht, Human Ressources

Nicht nur die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit gefällt Olivia

Wie würdest du deinen Tagesablauf beschreiben?
„Bei mir ist kein Tag wie der andere. Ich vereine Partner Management, Business Development Management, Marketing und PR in einer Person. Dadurch ist mein Job wunderbar vielseitig. Mal steht die Planung und Durchführung von Veranstaltungen im Vordergrund, dann arbeite ich wieder eng zusammen mit den Herstellern, um neue Strategien und Kampagnen auszuklügeln. Und dann gibt es Tage, an denen ich primär am Schreiben bin und über das berichte, was wir gerade alles umgesetzt haben. Sowohl intern als auch extern habe ich Kontakt zu sehr interessanten Menschen, die meinen Arbeitsalltag bereichern. Es ist spannend, direkt mit den Herstellern zu sprechen und aus erster Hand zu erfahren, was sich dort tut. Auch unsere Kunden auf den diversen Veranstaltungen und Messen persönlich kennen zu lernen ist immer wieder ein Highlight."
Olivia Kallweit, Business Development Manager & Pressereferentin

Die Makro Factory steht für ein angenehmes Arbeitsklima und ein dynamisches Team

Welche Vorteile hast du durch die Arbeit bei der Makro Factory?
„Ich habe eine hohe Flexibilität bei meiner Arbeitseinteilung und sehr viel Eigenverantwortung für meine Aufgaben.
Zusätzlich erleichtert die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten mir einiges."
Michael Steiner, System Engineer

Meistert als Makro abwechslungsreiche Projekte seit 10 Jahren 

Was zeichnet die Makro Factory aus und welche Vorteile hast du durch die Arbeit bei der Makro Factory?
„Die familiäre und freundschaftliche Atmosphäre zeichnet die Makro Factory aus. Jeder hilft dem anderen und die Geschäftsführung interessiert sich wirklich für ihre Angestellten. Durch die vielen unterschiedlichen Projekte und Tätigkeiten wird einem nie langweilig und man lernt stetig dazu."
Johannes Reize, Consultant Finance

Persönliche Ideen sind immer willkommen und werden meistens umgesetzt

Wie würdest du deinen Tagesablauf beschreiben?
„Eines ist sicher – bei der Makro Factory ist es nie langweilig. Es gibt immer sehr dringende Anliegen, die umgehend bearbeitet werden müssen – und natürlich hat jede Anfrage die höchste Priorität. Es gibt auch keinen Alltag, jeder Tag hält seine eigene Überraschung bereit. Aber zusammen schaffen wir es auch diese Herausforderung zu meistern. Die Teams arbeiten sehr gut Hand in Hand."
 
Was erzählst du über die Arbeit, wenn du nach Hause kommst?
"Es gibt gute und nicht so gute Tage – aber seien wir ehrlich, wer kennt das nicht? Wenn ich den Tag Revue passieren lasse, sind es doch die positive Eindrücke, die bleiben – und das ist doch das Wichtigste, nicht wahr? Und egal wie – witzig ist es immer. :)"
Mélanie Grammatico, Sales Assistant

Von den menschlichen und fachlichen Qualitäten überzeugt 

Was zeichnet die Makro Factory aus und welche Vorteile hast du durch die Arbeit bei der Makro Factory?
„Die Kollegialität und der Zusammenhalt, auch mit den Vorgesetzten, zeichnen die Makro Factory aus. Bei der Makro Factory kann ich meine Termine im Großen und Ganzen selbst planen, ich erhalte ein gutes Gehalt und habe einen Firmenwagen."
Michael Loemm, Consultant